Werte, Vision, Kultur – unsere DNA

GLOBUS steht für Menschen, Überzeugungen und eine Haltung, die unseren Weg prägt. Unsere Werte – Respekt, Verantwortung, Begeisterung und Stil – sind unser Fundament. Unsere Vision: das Premium- und Luxury-Shopping-Erlebnis von morgen gestalten. Offenheit, Teamgeist und die Freude am Neuen prägen unsere Kultur. Hier erfährst du, was uns antreibt und verbindet.
Header image
purpose

unser markenversprechen: "the best of you"

Wir ermöglichen Menschen, sich auf die beste Art und Weise zu verwirklichen.
Header image
Kultur

GLOBUS-Kultur – So ticken wir

Leidenschaft ist unser Erfolgsgeheimnis. Bei GLOBUS bringt jede:r seine Stärken ein und tut, was er oder sie am besten kann. Statt vieler Worte sprechen unsere besten Botschafter:innen: unsere Mitarbeitenden. Entdeckt hier ihre Geschichten – was sie bewegt, denken, fühlen und erleben.
Dashboard mockup
vision & Strategie

GLOBUS – erste Adresse in der Schweiz

Wir verfolgen das Ziel, GLOBUS als die führende Premium- und Luxusdestination in der Schweiz zu etablieren. Ein Ort, wo Kund:innen nicht nur einkaufen, sondern ein erstklassiges Einkaufserlebnis geniessen, das sie nirgendwo anders finden können.

Strategische Prioritäten

Um unsere Vision zu verwirklichen, setzen wir auf die folgenden vier strategische Säulen:
Customer Centricity
Wir wollen das Kundenverhalten durch datenbasierte Erkenntnisse verstehen, um das Erlebnis kontinuierlich zu verbessern und Innovation im Unternehmen voranzutreiben. Unser Ziel ist es, durch ein lückenloses Einkaufserlebnis Neukund:innen zu gewinnen sowie bestehende Kund:innen zu Fans zu entwickeln.
Iconic Experience Destinations
Wir wollen einzigartige Erlebniswelten kreieren, die sich stetig mit dem Kunden weiterentwickeln. Unser Ziel ist es, inspirierende soziale Treffpunkte mit starker lokaler Verankerung zu schaffen, und durch ein kuratiertes Markenportfolio und aussergewöhnliche Aktivitäten immer wieder aufs Neue zu überraschen.
Amazing People
Wir wollen in Talente und eine Kultur der Zusammenarbeit investieren. Unser Ziel ist es, jeden Mitarbeiter zu einem Botschafter der renommiertesten Luxus-Warenhausgruppe zu machen, indem wir ein leistungsorientiertes Umfeld schaffen, das kontinuierliches Lernen und die persönliche Entwicklung fördert.
Operational Excellence
Wir wollen unsere internen Abläufe vereinfachen, indem wir Komplexität reduzieren und Prozessautomatisierungen vorantreiben. Unser Ziel ist es, kosteneffizient zu sein und auf Branchenstandards zu setzen.